Schräggeschichtet

Wenn das mit den geraden Schichten so gut klappt, warum nicht mal eine schräge Variante ausprobieren?


Auch diese Seife ist im Rahmen der Traumschaumhütten-Seifelei im seifen4um entstanden. Der blütenfrische Duft "Heather & Hyacinth" passt auch wieder gut zum Thema "Der Frühling kann kommen". Hach, das ist ein wunderbarer Seifenduft, blumig und doch ein wenig "grün", einfach frisch und sauber. I love it!💚

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Kokos-, Oliven-, Avocado-, Soja-, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Tussahseide
  • Farben: Titandioxid, Micas "Pink" und "Pink Blue"
  • Duft: PÖ Heather & Hyacinth (Verseifer)
Bei der Farbwahl habe ich mich dieses Mal sehr schwer getan. Es kamen mir einfach zu viele schöne Farbkombinationen in den Sinn, da fiel die Auswahl schwer. Ich glaube, ich muss noch mehr Seifen in dieser Optik mit anderen Farben machen!

Beim Aufschneiden des Seifenblocks hatte ich angesichts der schrägen Streifen und der Farben spontan die Assoziation zu diesen merkwürdigen 80er-Jahre-Ballonseide-Trainingsanzügen im Kopf! Wem geht es noch so? Ich habe da wohl unabsichtlich ein Retro-Seifchen fabriziert. 😂

Kommentare