Rotbäckiges Äpfelchen

Nein, ich habe das Seifensieden nicht aufgegeben! Ich hatte zwar ein ganzes halbes Jahr wegen der ganzen unerfreulichen Corona-Lockdown-Homeoffice-Homeschooling-Situation nicht sieden können und auch gar nicht den Antrieb dafür, aber in den letzten Wochen ist die Seifenlust wieder erwacht! Es gibt also wieder neue Seifen von mir zu sehen. 


Für das gemeinsame Traumschaumhüttenseifeln im Seifen4um zum Thema "Herbstseife" habe ich diese duften Schätzchen mitgebracht. Sie riechen nach frischen roten Äpfeln - ein unwiderstehlich leckerer Duft, bei dem einem das Wasser im Munde zusammenläuft! Ich wünschte, ihr könntet dran schnuppern! Ich bin begeistert, wie gut sich das PÖ "Red Apple" von Brambleberry (gekauft beim früheren youwish) in der Seife entwickelt hat. Es ist einer jener Düfte, die in der Flasche so "naja, ganz okay" riechen, aber dann verseift zur Höchstform auflaufen. Obendrein ist er ganz brav, so dass ich in aller Ruhe die One-Pot-Wonder-Technik anwenden konnte. Meine Absicht war, die Farben und manchmal streifigen Muster von Äpfeln darzustellen. Leider kommen die Farben nicht so klar raus, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem herbstlichen Look. 

Innere Werte: 

  • Öle und Fette: Palmkernfett, Avocadoöl, Olivenöl, Palmfett, Sheabutter, Rizinusöl 
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 10 % LU, Salz, Zucker 
  • Farbe: Fernost-Micas in gelb, orangerot, rot, dunkelrot 
  • Duft: PÖ Red Apple (Brambleberry/youwish) 

Und weil ich so begeistert von dem Duft bin, geh ich nochmal eben die reifenden Seifen streicheln.😄

Kommentare