Pleasures

Mir war mal wieder nach einer bunten, verspielt verwirbelten Seife. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass im Juli der Themenvorschlag "Mit dem Bügel durch den Leim" im Seifen4um für das gemeinsame Traum-Schaum-Hütten-Seifeln gewählt wurde. 

Es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder den Bügel unter der Oberfläche des Seifenleims zu schwingen. Das Ergebnis dieses sogenannten "Secret Feather Swirl" ist jedes Mal eine kleine Überraschung! Im Kopf hatte ich es mir zwar etwas anders vorgestellt, weil ich angenommen hatte, dass der bunte Leim tiefer in den Basisleim eingetropft ist. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Seifenwerk.

Seife "Pleasures"

Innere Werte: 

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosfett, Rindertalg, Reiskeimöl, Sesamöl, Rizinusöl 
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss 
  • Farbe: Titandioxid, Micas aus Fernost in blau, grün und pink 
  • Duft: PÖ Pleasures (Nature's Garden) 
  • Stempel: ausnahmsweise keiner 😉 

Benannt habe ich diese Seife einfach nach dem verwendeten Parfümöl "Pleasures" von Nature's Garden, das bei mir schon ein paar Jahre auf seinen Einsatz gewartet hat. Das PÖ ist ein Dupe des gleichnamigen Parfüms von Estée Lauder. Ich mag diesen blumig-leichten Duft sehr gern und ich hatte ihn mir vor 18 Jahren zu meiner Hochzeit ausgesucht. ♥️ Deshalb hatte ich das Parfümöl immer für eine ganz besondere Seife aufgehoben. Diese Seife erschien mir sehr passend dafür.

Leider gibt es das PÖ inzwischen nicht mehr zu kaufen und ich ärgere mich ein wenig, dass ich damals nur eine winzige Flasche für genau einen Block mir direkt aus den USA habe mitbringen lassen. Andererseits warten da draußen noch so viele tolle Düfte darauf, von mir in Seifenleim versenkt zu werden....😉

Kommentare