Fliederfarbene Schwäne

Heute zeige ich hier eine Seife, die ich zum Andenken an einen ganz besonders wichtigen Menschen in meinem Leben gesiedet habe, meinen Papa. Es ist heute auf den Tag genau 10 Jahre her, dass er von uns gegangen ist. Viel zu früh. Ich vermisse ihn sehr.

Die "Fliederfarbenen Schwäne" schwirrten schon lange in meinem Kopf herum und wie der Zufall es wollte, hatte ich genau am Geburtstag meines Papas Zeit zum Sieden gefunden. 

Der Name der Seife bezieht sich auf eine lustige Geschichte, die mein Vater gern zum Besten gegeben hat. Demnach soll der Fährmann, der Leute vom Ufer auf die Burgwallinsel im Teterower See und zurück übersetzte, gern seine Fahrgäste veralbert haben, indem er laut rief: "Seht mal da drüben! Fliederfarbene Schwäne!" Wenn dann einer von denen sich wunderte, dass es doch ganz normal weiße Schwäne seien, kam nur trocken: "Ja, was? Habt ihr noch nie weißen Flieder gesehen?" 😁

Fliederfarbene Schwäne

Innere Werte

  • Öle und Fette: Erdnussöl, Kokosöl, Distelöl HO, Straußenfett, Palmfett, Rizinusöl, Schweineschmalz
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 10 % Laugenunterschuss
  • Zusätze: Zitronensäure
  • Farbe: Kaolin, Titandioxid
  • Duft: PÖ Flieder (behawe)

Kommentare