Maritim

- enthält Werbung für meinen eigenen Onlineshop -

Ich bin sowas von urlaubsreif! Nicht nur die aktuell hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch eine frisch durchgemachte, erneute Corona-Infektion und der allgemeine Endspurtstress in den letzten Wochen vor den Schulferien haben mir eine Menge Energie und Elan geraubt. Mich dürstet nach Erholung außerhalb der eigenen vier Wände! 

Bei der Wahl meiner Urlaubsdestination zieht es mich eher an die Küsten, auch wenn ich kühle Berge und frische Wälder sehr zu schätzen weiß. In diesem Jahr sollte es an die Nordsee gehen und voller Vorfreude habe ich eine maritim inspirierte Seife gesiedet und passende Stempel dazu entworfen. 


Innere Werte:

  • Öle und Fette: Distelöl HO, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl
  • Lauge: Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Zucker, Salz
  • Farbe: Titandioxid, Mica in "Blue" und "Pink Blue"
  • Duft: PÖ Nautic (Manske)
  • Stempel: Eigenproduktion

Ursprünglich wollte ich mit dem superflüssigen Leim einfach nur feine Streifen in die Seife bringen, in dem ich ihn entlang der Längsseite der Blockform einfülle. Aber spontan musste ich ausprobieren, ob ich einen Cosmic Shimmy hinbekomme und habe zwischendurch mehrfach die Seite gewechselt. Auch wenn ich mir das Ergebnis deutlicher gewünscht hätte, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die maritimen Stempel in Blau wirken toll auf diesem Untergrund, nicht wahr? Der Anker, der Leuchtturm, das Segelboot und die freche Moin-Moin-Möwe sind ab sofort bei mir im Seifentools-Shop erhältlich!

Leider sind unsere Urlaubspläne für den Sommer kurzfristig komplett über den Haufen geworfen worden, die Reise ist vorläufig abgesagt. Aber ich habe noch Hoffnung, dass wir auf die allerletzte Minute doch noch etwas finden für eine Auszeit vom Alltag! 🏖

Kommentare