Olive Lush

Ich wünsche allen Bloglesern frohe Weihnachten gehabt zu haben! Nun kann ich auch endlich die Seifen vorstellen, die ich bereits im Oktober und November gesiedet habe, damit sie rechtzeitig zum Fest genug gereift sind, um verschenkt zu werden. So wie diese hier: Olive Lush.



Benannt ist sie einfach nach dem verwendeten Parfümöl Olive Lush von behawe. Verseift wurden Olivenöl, Kokosfett, Reiskeimöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sheabutter und Rizinusöl. In die Lauge kamen etwas Tussah-Seide sowie Salz und Zucker. An Farben sind Titandioxid, Delphinium WEP und Fuchsia WEP drin.
Wie bei der "Marrakesch"-Seife vom Kreativwochenende habe ich einen stabilen Kinderschuhkarton als Form benutzt, einfach die verschiedenfarbigen Leime streifenweise eingefüllt und geswirlt . Die Marmorierung fällt hier jedoch nicht so filigran aus, weil der Seifenleim schon deutlich angezogen war, wie auf der Oberfläche leicht zu erkennen ist. Alles in allem jedoch eine sehr schöne Seife, die sich auch toll wäscht und ein gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.


Kommentare