Fruchtige Tierchen

Unsere Kinder erzählen jedem stolz, dass ihre Mama Seife macht. Lange schon wünschten sie sich Seifen für sich selbst, in ihren Lieblingsfarben und mit Lieblingsduft. Als ich endlich die passenden Formen hatte, konnte ich diesen Wunsch nicht länger ignorieren.

Fruchtige Tierchen

Beide Seifensorten bestehen zu gleichen Teilen aus Kokosfett, Schweineschmalz und Distelöl HO und sind mit 10 % unterlaugt. Das Mädchen wünschte sich eine rosa Seife mit Himbeerduft, also wurde die erste Charge mit Fuchsia WEP gefärbt und mit dem PÖ Waldhimbeere (behawe) beduftet. Der Junge findet gelb ganz schick und steht auf Zitronenduft. Hier kamen also das PÖ Zitrone (behawe) und Cowslip WEP zum Einsatz. Beides hätte ich wohl doch höher dosieren können, die Zitronenseifchen kommen doch recht blass daher und der Duft ist entgegen der Angabe des Herstellers doch nicht so kräftig und langanhaltend.

Aber wenigstens animieren diese fruchtigen Tierchen die Kinder zum regelmäßigen Händewaschen. Mission Kinderseife erfüllt! ;-)

Kommentare