Hot Italian Coffee

Neue Kaffeeseife musste her nachdem alle meine Vorräte aufgebraucht waren. Schnell musste es gehen und mein neuer Crockpot wollte eingeweiht werden. Et voilà:

Hot Italian Coffee

Die neue Charge Kaffeeseife ist inhaltlich beinahe identisch zu der French Coffee, die wir an unserem Kreativwochenende hergestellt haben. Neu ist dieses Mal, dass Kokos-, Palm-, Raps- und Sonnenblumenöl im Crockpot heißverseift wurden. Das Mandelöl wurde zusammen mit etwas Schmand nach dem Verseifungsprozess dazugegeben. Da Kaffeelauge ganz furchtbar stinkt, habe ich dieses Mal Löskaffee in etwas Wasser aufgelöst und separat zum Leim gegeben. Natürlich musste auch Kaffeepulver für den Schrubbeleffekt rein.

Kaffeeseife braucht eigentlich keinen Duft, aber um die Reinigungswirkung zu unterstützen, mache ich gern ätherisches Orangenöl mit rein. Dieses Mal hatte ich zufällig auch etwas frisch erworbenes ätherisches Bittermandelöl (naturidentisch) parat, also kam auch noch eine Kleinigkeit davon dazu. Nun duftet mein Kaffeeseifchen sehr lecker nach Amaretto, eben wie ein heißer italienischer Kaffee mit Schuss.😋

Kommentare