Orange-Vanille-Seife

Ich freue mich, mit dieser Seife unseren gemeinsamen Adventskalender im Seifen4um zu eröffnen.


Meine Absicht war es, eine Seife zu kreieren, die mit ein bisschen Glitzer-Bling-Bling festlich wirkt. Für den Duft habe ich eine Kombination aus Orange und Vanille gewählt. Das passt gut zur Weihnachtszeit, ist aber nicht zu weihnachtlich, um nicht auch den Rest des Jahres über benutzt zu werden.

Gesiedet ist die Orange-Vanille nach Petras bewährtem Traumandel-Rezept, das ich sehr mag. Drin sind Kokos-, Oliven-, Mandel-, Reiskeim- und Traubenkernöl sowie Kakaobutter. Der Laugenunterschuss beträgt 8 %, außerdem kamen Zucker und Salz in das Laugenwasser. An Farben habe ich Titandioxid, Blütenorange und Caput Mortum WEP verwendet sowie etwas Kupferglitzer in Öl für die Oberfläche. Das schöne Gelb stammt jedoch vom ÄÖ Orange (10fach), welches ich im Verhältnis 2:1 mit dem PÖ Vanilla White von Manske gemischt habe. Ich finde diese Duftkombination einfach herrlich!

Ich wünsche allen Adventskalenderempfängern viel Freude und Waschspaß mit diesem Seifchen!

Kommentare