Lavendel-Blumenswirl

Nachdem die erste Lavendelseife für das Traumschaumhüttenseifeln so schlicht und einfach ausgefallen ist, gelüstete es mich nach einer mit Farbe! 
Angesichts der Riesenauswahl an Gestaltungstechniken kann ich mich manchmal gar nicht entscheiden, welche ich als nächstes ausprobieren soll! Ich hatte so viele Optionen im Kopf. Aber am Ende habe ich mich unter anderem von diesem YT-Video anstecken lassen und ebenfalls diesen Fächer-Swirl versucht.
 

Innere Werte:

  • Öle und Fette: Sonnenblumenöl HO, Kokosöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Distelöl HO, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 8 % Laugenunterschuss, dest. Wasser, Zitronensäure, Salz, Zucker
  • Farbe: TiO2, Micas in den Farben Violet, Purple und Navy
  • Duft: ÄÖ-Mischung "Lavendeltraum" aus dem Buch "Seife sieden" von P. Neumann (viel ÄÖ Lavandin, ganz wenig ÄÖ Ylang Ylang, ein paar Tropfen ÄÖ Patchouli)
Auch wenn ich den Swirl nicht ganz genauso wie im Video ausgeführt habe, gefällt mir das Ergebnis sehr.  Ich bin von den Mustern an den Schnittkanten der Seifen ebenfalls begeistert und freue mich schon auf das wechselnde Farbenspiel, wenn die Seife verwaschen wird.

Kommentare