Regenbogenseife "Peace"

Das Seifen4um feierte gestern sein 7jähriges Bestehen. Zum Gratulieren habe ich diese Seife mitgebracht.

Wie jedes Jahr wurde wieder ein Überraschungspäckchen unter allen verlost, die am Jubiläumstag eine Seife zu einem bestimmten Thema vorstellen. In diesem Jahr ist "Frieden und Freude" das Motto. Der Bedarf an beidem ist aktuell sehr groß! Als eine der Moderatorinnen des Forums kann ich zwar an der Verlosung nicht teilnehmen, aber ich wollte auch unbedingt eine Seife zu dem Thema sieden.

Der Gedanke, eine Friedensfahne-Regenbogenseife zu machen, kam mir gleich in den Sinn, als das Thema bekannt gegeben wurde. Das erschien mir von allen Friedenssymbolen die am einfachsten in Seife umzusetzende Idee. Die Regenbogenfahne der Friedensbewegung steht übrigens auf dem Kopf: die sieben Farben verlaufen von violett oben zu rot unten, anders als der natürliche Regenbogen. Dieses Detail war mir vorher gar nicht bewusst. Ein Stempel mit dem Peace-Zeichen aus dem 3D-Drucker komplettiert meine Jubiläumsseife.


Innere Werte:

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 8 % Laugenunterschuss, destilliertes Wasser, Zucker, Salz, Zitronensäure
  • Farbe: Micas aus Fernost
  • Duft: Parfümöl "Green Tea & Cucumber" (Verseifer)

Ich bin schon ein bisschen stolz auf diese Seife! Es ist das erste Mal, dass ich eine Regenbogenseife gemacht habe. Die stand schon ewig auf meiner "Tapete", der überlangen To-do-Liste! Das PÖ Green Tea & Cucumber ist perfekt dafür, weil es in einer Minute die frisch gegossene Schicht andicken lässt und man locker die nächste gleich darüber machen kann. Außerdem empfinde ich den frischen Duft für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Ich rechne damit, dass die Stücke ganz schnell in meinem Bekanntenkreis Liebhaber finden, sobald die Reifezeit vorbei ist.


Kommentare