Schokolade im Adventskalender

Im Seifen4um gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Seifenadventskalender. Jeden Tag wird ein virtuelles Türchen mit einer Weihnachts- oder Winterseife geöffnet. Hier ist mein Beitrag zum Türchen Nr. 2.

Mal abgesehen von unserem Seifen4ums-Adventskalender, der ja eher eine Mitmachaktion ist, die ich wieder gern moderiere, bin ich ein Adventskalender-Grinch! Ich mag sie nicht (mehr), denn ich bin ihrer total überdrüssig! In den letzten Wochen konnte man kaum ein Geschäft betreten, ohne sich gleich mit Angeboten für diese Weihnachtscountdowns konfrontiert zu sehen. Pralinen, LEGO, Socken, Wein, Nagellack - alles wird adventskalenderisiert! Wer kauft das alles? 🤷🏻‍♀️

Bei uns zu Hause gibt es für die Kinder nur einen einfachen Schokoladen-Adventskalender. Die vom Discounter für den schmalen Taler. Die Kinder wollen auch gar nichts anderes als diesen kleinen Happen Schokolade am Morgen. Behaupten sie jedenfalls.😊

Und so gibt es auch hier und heute Schokolade für euch im 2. Türchen! Das ist gut für die Nerven! Hm, wie lecker dieses Bärchen und das Kätzchen duften! So ein schöner großer Happen! Wollt ihr mal reinbeißen? 😋 Angeschmiert, ist ja doch Seife! 😂


Innere Werte:

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Rizinusöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Zitronensäure
  • Farbe: Mica "Dark Brown"
  • Duft: PÖ Dark Chocolate (behawe)
  • Stempel: Bärchen aus Fernost, Kätzchen aus eigener Produktion

Habt einen entspannten 2. Dezember! 😎


Kommentare