Avocado-Lemongras-Seife

Auf einen speziellen Wunsch hin wollte ich eine mit Lemongras beduftete Seife machen. Der Duft passt toll zu Avocado, also ist eine Avocado-Lemongras-Seife entstanden.


Verseift sind hier viel grünes Avocadoöl, Babassuöl, Olivenöl, Sheabutter, Rizinusöl und Jojobaöl. Die Überfettung beträgt 8 %. In den fertigen Seifenleim kam noch eine halbe pürierte Avocado. Beduftet ist die Seife mit ätherischem Lemongrasöl und etwas Muskatellersalbeiöl. Teile des Seifenleims sind für einen Secret Swirl mit Kaolincreme und mit grünem Farbpigment (WEP Hedgerow) gefärbt.

Herausgekommen ist eine vergleichsweise weiche Seife, die lange zum Trocknen und Durchhärten brauchte und auch ziemlich speckig wirkt. Aber jetzt nach 6 Wochen Reifezeit durfte sie angewaschen werden: Sie schäumt willig und cremig und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl mit einem frischen Duft. I love it! 💚

Kommentare

  1. Liebe Bianca

    Was für in schönes Swirl Seifchen hast du gesiedet.
    Ein Pflegschatz pur.❤❤
    Farblich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda, das freut mich sehr, dass dir mein Avocadoseifchen gefällt! Liebe Grüße von mir

      Löschen

Kommentar veröffentlichen