Salzseife

Eine Seife mit sehr hohem Salzanteil soll sehr pflegend sein, vor allem für die Gesichtsreinigung. Ich habe viele davon schwärmen hören, also musste ich es auch ausprobieren.

Und weil im Seifen4um viele von Petras Sandy geschwärmt haben, habe ich mich mal schamlos ihres Rezeptes bedient und mir eine eigene gesiedet. Vielen Dank, liebe Petra, für das Teilen deines Rezeptes.

Der Grundleim besteht aus Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Avocadoöl, Lanolin, Rizinus- und Jojobaöl. Die Natronlauge habe ich komplett mit Aloe-vera-Saft angerührt. Für die Farbe kam noch eine Messerspitze Maigrün hinein und als Duft etwas PÖ Fortune. Und schließlich 75 % feingemahlenes Meersalz ausgehend von der Gesamtfettmasse.

Meine Variante sieht zwar nicht so schön glänzend aus, wie die von Petra, aber dafür schäumt sie für eine Salzseife wirklich schön. Im Gesicht habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber die Hände fühlen sich wunderbar gepflegt an nach der Wäsche mit diesem Schätzchen.

Kommentare