Grüne Blätterspitze

Farbige Spitze war in diesem Monat ein Thema beim Traumschaumhüttenzauber im Seifen4um. Und so kam endlich meine neue Silikonmatte mit der Blattranke zum Einsatz.


Verseift sind hier natives Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl HO, Erdnuss- und Rizinusöl. Für das Extra an Pflege ist der Laugenunterschuss für 12 % berechnet. Außerdem kam noch etwas Tussahseide in die Lauge. Der farbige Leim für die Spitze wurde mit etwas "Spring Green"-Mica gefärbt. Was davon übrig war, kam in den Grundleim, der mit etwas Titandioxid aufgehellt wurde. Die Seife duftet herb-frisch nach dem PÖ Basil Lime von den Verseifern.


Nach zwei Tagen ist die Seife trotz Salzzusatz immer noch recht weich und vermutlich wird sie mit 12 % LU auch nicht so hart werden, wie meine bisherigen Seifen. Üppigen Schaum versprechen die berechneten Werte auch nicht, dafür aber besondere Pflegeeigenschaften. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich mein Spitzenseifchen unter der Dusche verhält.

Kommentare