Babyseife 2

Schicht und einfach, mild und ohne Duft sollte sie sein. Eine neue Babyseife musste her, nachdem von meiner ersten kein Stück mehr übrig ist.


Meine erste Babyseife war damals die zweite Seifencharge in meiner jungen Siedekarriere. Inzwischen bin ich mit Formen und Stempeln etwas umfangreicher ausgestattet, so dass sich die Nr. 2 optisch doch stark von den Scheiben aus dem Margarinebecher unterscheidet.😉

Das Rezept ist ganz ähnlich wie das der Erstauflage. Es beruht auf einem Rezept von Claudia Kasper, das ich etwas abgewandelt habe. Das Kokosöl habe ich durch Babassuöl ausgetauscht und die Lauge statt mit Wasser mit starkem Kamillentee angerührt. Außerdem stecken viel Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl und Kakaobutter drin. Der Laugenunterschuss beträgt 10 %. Ohne Duftstoffe riecht diese Seife sehr zart nach weißer Schokolade und wird empfindliche Haut von Kindern ab dem Krabbelalter (und von Erwachsenen natürlich auch) ganz mild reinigen.



Kommentare