Mango-Joghurt-Steine

Seifen mit Milch und Milchprodukten gehören momentan zu meinen absoluten Lieblingen, weil sie wunderbar cremigen, kuschligen Schaum erzeugen und das Hautgefühl nach dem Waschen ganz zart ist. Bei diesen hier habe ich Naturjoghurt in Seife untergebracht.


Verseift habe ich bei den Mango-Joghurt-Steinen Babassu-, Kokos- und Palmkernfett (Normalerweise verwende ich nur eine Sorte Schaumfett, aber hier mussten ein paar Reste aufgebraucht werden.), Macadamia-, Reiskeim-, Rizinus- und Jojobaöl, sowie etwas Kakaobutter. Das Natriumhydroxid ist für einen Laugenunterschuss von 10 % berechnet und nur in der 1,1fachen Menge Wasser gelöst. Für den Rest an benötigter Flüssigkeit habe ich den gut gekühlten Naturjoghurt in den Seifenleim gegeben. Beduftet ist das Ganze mit dem PÖ Mango von den Verseifern. Teile des Leims sind mit gelbem und orangem Mica sowie mit Titandioxid gefärbt. Die schöne Marmorierung entstand durch einen einfachen In-The-Pot-Swirl.

Die Steinform liebe ich, weil die Seifenstücke so gut in der Hand liegen und sich leicht drehen lassen. Und mit dem fruchtig-fröhlichen Duft passt die Mango-Joghurt-Seife gerade besonders gut zu den letzten heißen Sommertagen.🌞

Kommentare