Love & Romance

Liebe und Romantik - das passt doch zum Valentinstag heute! Der blumig-vanillige Duft dieser Seife trifft den Geschmack des Tages genau!

Nee, nee, ich mach mir nicht viel aus dem Valentinstag! Mein Schatz und ich haben unsere eigenen Feiertage für unsere Liebe. Wenn ich ehrlich bin, brauchte ich einfach eine schlichte, einfarbige Seife, um meinen neuen, geselberten Seifenstempel auszuprobieren. 😉

Love & Romance

Innere Werte:

  • Öle und Fette: 65 % natives Olivenöl, 20 % Kokosöl, 10 % Olivenbutter, 5 % Rizinusöl
  • Lauge: 20 % dest. Wasser, NaOH für 8 %  Laugenunterschuss, 4 % Zitronensäure, Salz
  • Zusätze: 10 % Kaolin
  • Farbe: - 
  • Duft: 4 % Duftmischung aus ÄÖ Lavandin, Ho-Holz, Geranium ni, PÖ Vanilla White 

(Die Prozentangaben beziehen sich auf die Gesamtfettmasse.)

Die Farbe auf dem Foto täuscht ein wenig. Dank der super Ausleutung in meiner Fotobox erscheint die Seife viel heller als in natura. Viel natives Olivenöl und weißer Ton lassen die Stücke in Wahrheit eher gräulich aussehen. Das Kaolin stammt übrigens aus einem abgelaufenen hömöopathischen Arzneimittel, das üblicherweise bei Entzündungen im Mundraum eingesetzt wird. Kann ja nicht schlecht für die Haut sein. 😁

Ich bin ja nicht so der große Fan von hochprozentigen Olivenölseifen, aber die Nachfrage in meinem Freundeskreis ist zuletzt gestiegen und ich komme solchen Wünschen gern nach. Für einen Anwaschtest ist es noch zu früh, aber die Seife fasst sich jetzt schon schön fest an. Ich hoffe, dass sie durch die Wasserreduktion und den Ton beim Gebrauch nicht schleimt und aufweicht, wie ich es leider schon oft hatte.

Happy Valentinstag! 💕


Kommentare