Ostern in Pastell

Ich habe mich sehr gefreut, dass das Thema Schichtseifen in diesem Monat beim Traumschaumhüttenseifeln im Seifen4um zu den auserwählten gehörte, denn diese österliche Schichtseife wollte ich sowieso machen. Noch glücklicher bin ich, dass sie genauso geworden ist, wie ich sie im Kopf hatte! 

- enthält Werbung für meinen eigenen Shop - 


Ich finde sonst eher kräftige Farben und starke Kontraste im Seifendesign interessant, aber für eine frühlingshafte Seife wollte ich dieses Mal bunte Schichten in sanften Pastelltönen. Die Kombination der Fette und Öle ließ sich unproblematisch verarbeiten und verspricht auch meinen vegan lebenden Seifenbenutzern sanfte Reinigung und Pflege. Das leicht andickende PÖ Pearberry hat super beim Schichten mitgeholfen und duftet so fein fruchtig. Und stempeln ließ sich diese Seife richtig gut! Ich habe mal nix zu meckern!  

Innere Werte:

  • Öle und Fette: 42 % Olivenöl, 30 % Kokosöl, 10 % Mangobutter, 10 % Mandelöl, 5 % Rizinusöl, 3 % Jojobaöl
  • Lauge: 28 % Wasser, NaOH für 8 % LU, Zucker, Salz
  • Farbe: Titandioxid, WEP Fuchsia, WEP Lemon Curd, WEP Apple, WEP Peacock, Goldglitter fürs Topping
  • Duft: 4 % PÖ Pearberry (Brambleberry)
  • Stempel: Eigenproduktion

Osterseife mit Hasenstempel
Für meine Osterseifen habe ich eigens eine kleine Stempelkollektion zusammengestellt, die ich auch in meinem Seifentools-Shop anbiete. Da ist natürlich die Hasensilhouette, ein klassisches Motiv, das besonders gut mit Farbe oder Glitzer gestempelt aussieht. Frohe-Ostern-Grüße duften auch nicht fehlen. Den Popo vom Osterhasen, der sich schnell versteckt, den fand ich sehr witzig. 

Bei den Ostereiern kam mir der Gedanke, dass es doch toll wäre, verschiedene Mini-Stempel ganz frei zu kombinieren. So entstand mein Oster-Stempelset mit variabel platzierbaren Grüßen, Ostereiern und  einem Möhrchen. Ich fand es spaßig, die Seifen alle unterschiedlich damit zu bestempeln. Ich hätte mir noch mehr Musterkombinationen ausgedacht, wenn ich eine größere Menge Seifenstücke zur Verfügung gehabt hätte. 😁 Wie findet ihr dieses Baukastenprinzip?


Kommentare