Be my Valentine

- enthält Werbung für meinen eigenen Onlineshop -

Irgendwie bin ich immer zu spät oder mindestens spät dran! Diese Seife hier habe ich im Februar zum Valentinstag vorgesehen gehabt, aber wenn man die erst einen Tag vorher siedet, kann man die auch nicht mehr pünktlich zeigen, nicht wahr? Aber der Wonnemonat Mai steht vor der Tür, Frühlingsgefühle regen sich allerorten, nun passt es wieder. 😉


Das Thema ist "Liebe"  - Herzen, Rosen und ein romantischer  Duft inklusive. 💘

Innere Werte:

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Gänseschmalz, Sesamöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 7 % Laugenunterschuss, Seide, Salz, Zucker
  • Farbe: Titandioxid, Rosenrot
  • Duft: ÄÖ-PÖ-Mischung (PÖ Rose, ÄÖ Lavandin, Grapefruit, Sandelholz)
  • Stempel: Eigenproduktion - 3 Herzen, Verbundene Herzen, Mini-Stempelset "Herzen", Rose

Ursprünglich sollte die Seife einfarbig rosa werden, damit ich eine ideale Leinwand für die Präsentation der Stempel bekomme. Aber dann hatte der Seifenleim eine so tolle Konsistenz, dass ich kurzentschlossen damit rumspielen wollte. Ich zweigte also zwei Teile Leim ab und färbte sie mit der angerührten Farbe in unterschiedlichen Konzentrationen, füllte das Ganze in Abstufungen in die Form und ging zum Schluss nochmal fix mit dem Bügel durch. Am Ende ist wohl sowas wie ein Luna-Swirl entstanden.

Die Rosen on top sind genauso als Schnellschuss entstanden, als mit einfiel, dass ich ja noch eine kleine Silikonform und etwas Knetseife übrig habe. Ich finde, die Seife ist am Ende ganz hübsch geworden und die Stempel sind auch nicht zu viel auf der geswirlten Seife. Dass der Duft etwas überdosiert ist, könnt ihr ja hier nicht riechen. 😆


Kommentare