Buntes Terrazzo

- enthält Werbung für meinen eigenen Shop - 

Diese fröhlich-bunte Seife ist im Rahmen der Traumschaumhütten-Seifelei im Seifen4um entstanden. Das Thema im März lautete "Konfettiseifen". Ich habe sie zwar dort pünktlich am Ostersonntag gezeigt, aber irgendwie vergessen, auch hier einen Beitrag zu posten. Das hole ich nun nach:


Die bunten Seifen für die Würfel hatte ich schon im Februar nach dem gleichen Rezept ohne Duft gesiedet. Sie waren also noch nicht allzu ausgetrocknet. Trotzdem hatte ich Sorge, dass die groben Stücke härter sind und beim Schneiden des Blocks sich komisch verhalten und verziehen. Aber alles gut! Die Theorie, dass sie im frischen Leim wieder durchfeuchten, plus eine gute Gelphase haben wohl dazu beigetragen. Zu der fröhlich-bunten Seife fand ich einen fröhlich-fruchtigen Apfelduft sehr passend. Für eine Schrecksekunde verursachte das PÖ "Childhood Smell of Green Apple" Ricing, aber das ließ sich zum Glück locker wegpürieren, ohne dass das PÖ merklich anzog. Mit dem Endergebnis bin ich dieses Mal sehr zufrieden, nix zu meckern!

Innere Werte:

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Salz
  • Farben: Titandioxid, Fire D&C Nr 30, WEPs Fuchsia, Lemon Curd, Apple, Delphinium, Peacock
  • Duft: PÖ Childhood Smell of Green Apple (behawe)
  • Stempel: Eigenproduktion
Die Seifenstempel "Viel Glück!" und "Für dich!" können in meinem Onlineshop erworben werden. Möchtest du einen personalisierten Stempel mit deinen Initialen, so wie auf der Seife ganz rechts im Bild, dann bestelle dir hier einen Wunschstempel.


Kommentare