Ice-blauer Schmetterling
Bei dem Rezept handelt es sich um das Hautsache mild von Petra, das Oliven-, Distel (HO)-, Kokos- und Reiskeimöl sowie Kakaobutter enthält. Die Lauge besteht aus Wasser mit Salz und Zucker, berechnet für eine Unterlaugung von 8%. An Farbstoffen sind in meiner Variante Titandioxid, Peacock WEP und Chambray WEP drin sowie etwas Silberpuder zusätzlich für das Topping. Beduftet ist meine Seife mit dem Parfümöl Ice von Manske, ein recht herber, männlicher Duft.
Nach Julis ausführlicher Anleitung habe ich mich an dem Butterfly-Swirl versucht. Aufgeschnitten und mit den Schnittflächen gegeneinander gestellt lässt sich tatsächlich mit viel Fantasie ein Schmetterling erkennen, wenn auch nicht perfekt.
Als besonderes Highlight ist mir bei dieser Seife das Topping mit Glitzer gelungen. Dazu habe ich etwas Silberpuder mit Reiskeimöl vermischt und streifenweise mit den restlichen farbigen Leimen eingefüllt und verwirbelt. Ganz frisch schwamm also eine recht üppige Ölschicht auf der rohen Seife, aber nach dem Gelen war das Öl komplett in die Seife eingezogen.
Frisch eingefüllt |
Bereit zum Schneiden |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen