Olive Lush II

Nachdem meine erste Olive-Lush-Seife vom letzten Jahr bei allen, die ein Stück davon bekommen haben, gut angekommen ist, wollte ich wieder eine mit diesem tollen Duft und in den gleichen Farben machen.


Die Neuauflage ist etwas anders zusammengesetzt. Dieses Mal habe ich mir das Traumschaum-Rezept bei Claudia aka Mini69 von verseift.at ausgeborgt und Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl verseift. Außerdem sind neben Wasser und NaOH (Laugenunterschuss 8%) Salz, Zucker und Seide drin. Als Farbstoffe habe ich wie bei der ersten Version Titandioxid, Fuchsia WEP und Delphinium WEP verwendet. Und natürlich als Duft das Parfümöl "Olive Lush" von behawe.

Zum ersten Mal habe ich auch die passenden Trenner für meine Blockform benutzt, um diesen schönen Taiwan-Swirl zu wirbeln. Der ist so simpel und dennoch effektvoll. Ich finde, die Seife ist sehr hübsch geworden und über ein paar Pünktchen ungelöster Pigmente sehe ich großzügig hinweg.

Kommentare