Wild und ungezähmt

Im Seifen4um habe ich das Thema für das monatliche Seifeln in der Traumschaumhütte angestoßen, also muss ich zu "Grün, grün, grün sind alle meine Seifen!" auch was liefern! 😉

wild und ungezähmt

Innere Werte:

  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Yakfett, Sesamöl, Palmöl, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 8 % LU, Spargelsud mit Salz und Zucker
  • Zusätze: 4 % Zitronensäure
  • Farben: Seidenschwarz, Neongrün (Manske), Apple WEP (Waldehoe)
  • Duft: ÄÖ-Mischung "Verdant" mit Lemongrass, Rosmarin und Muskatellersalbei

Mit dieser Seife habe ich neben dem Thema "Grün" gleich mehrere Absichten verfolgt: mal wieder die wunderbar simple One-Pot-Wonder-Technik ausprobieren, das Neongrün endlich auch mal einsetzen, Spargelsud in Seife versenken und das restliche Yakfett aufbrauchen, das ich geschenkt bekommen hatte. Sieht das Ergebnis nicht wirklich irgendwie wild und ungezähmt aus? Der wunderbar frische, grüne Duft passt ganz hervorragend dazu! Ich bin gerade sehr begeistert und freue mich schon darauf, diese Schätzchen anzuwaschen.

Kommentare