Rosen-Milch-Sole-Seife

Und noch ein zweites Seifchen mit Rosenduft entstand kürzlich. Eine Seife mit Milch und Sole sollte es sein und da mich der Duft des ätherischen Rosenöls bei der Rosen-Seiden-Seife voll in seinen Bann gezogen hat, musste ich es gleich noch einmal einsetzen.



Das Rezept stammt von der lieben Petra und heißt SO'Lait. Das wollte ich schon seit einer ganzen Weile mal ausprobieren, weil es besonders cremigen und pflegenden Schaum macht. Drin sind Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Sesam-, Jojoba- und Rizinusöl. Als Laugenflüssigkeit habe ich normale Vollmilch verwendet und darin das Salz gelöst bevor das Natriumhydroxid dazu kam. Der Laugenunterschuss beträgt 10 %. Ein Teil des Leims hat etwas pinkes Mica abbekommen, der Rest hat von Natur aus so ein schönes Cremeweiß. Als Duft kam auch hier das naturidentische, ätherische Rosenöl von behawe zum Einsatz.

Normalerweise kann ich bei meinen reifenden Seifen gut abwarten, bis ich sie anwaschen kann. Ich hab ja noch genügend andere zur Verwendung. Aber bei diesem Schätzchen wird es mir sehr schwerfallen, ich bin echt gespannt!


Kommentare