Kinder-Konfetti-Seifen

Auch wenn ich mir nicht viel aus Fasching oder Karneval mache, sind meine Kinder begeisterte Verkleidungskünstler. Da kommt das Thema "Konfettiseifen" in der Traumschaumhütte im Seifen4um gerade recht zur Faschingszeit.


Die Kinder haben mich schon eine Weile bekniet, dass sie auch mal Seife machen wollen. Immer ist schon alles passiert, wenn sie nach einem langen Tag aus Kita und Schule plus anschließend von Oma und Opa nach Hause kommen. Wie gemein! 😝 Ihr Oma-und-Opa-Tag ist nämlich regelmäßig mein Seifeltag, an dem ich die Küche in ein Seifenlabor verwandeln kann und ein paar Stunden lang ungestört meinem Hobby frönen kann.

In dieser Woche kam ich leider nicht dazu, eine "echte" Seife aus Fetten und Lauge zu sieden. Aber die Kinder waren Feuer und Flamme, mit mir zusammen Seifen mit bunten Konfettiwürfeln drin zu gießen. Von meiner Berlin-Seife hatte ich noch ein paar Klötzchen einfarbig bunte Seife übrig, die die beiden begeistert in kleine Stückchen geschnitten haben. Die Farben haben sie selbst ausgesucht und den Duft ebenfalls, mit denen wir die gekaufte Melt&Pour-Transparentseife beduftet haben. Die 3 ml-Parfümölpröbchen von behawe eignen sich ganz hervorragend für eine kleine Menge von jeweils etwa 100 g.

So wählte mein Mädchen für ihre quadratischen Seifenformen den Duft "Kirschgarten" und mein Junge suchte sich "Strawberry Fields" für die rechteckigen Formen aus. Beim Schmelzen und Eingießen der heißen Seifenmasse musste Mama zwar helfen, aber die beiden sind jetzt Stolz wie Bolle auf ihre selbstgemachten, bunten Faschingskonfettiseifen! 😄

Kommentare